Hansestadt Attendorn – Verwaltungsleistungen mit dem Online-Ausweis nutzen
- Name des Diensteanbieters:
- Stadt Attendorn
- Einsatzbereich:
- Verwaltungsleistung
- Region:
- Nordrhein-Westfalen
- Anbieter:
- Landkreis, Kommune

Der Bürgerservice der Hansestadt Attendorn bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit Verwaltungsleistungen online zu nutzen. Darunter fallen beispielsweise die Anforderung von Urkunden, die Beantragung von BAföG oder Kindergeld und der Schwerbehindertenantrag.
Um die Verwaltungsleistungen komplett online abzuwickeln, benötigen Sie ein BundID-Konto. Dieses können Sie mit Ihrem Online-Ausweis schnell und einfach erstellen. Um Ihren Online-Ausweis zu aktivieren, benötigen Sie sind neben Ihrem Ausweis lediglich die dazugehörige PIN, ein geeignetes Smartphone oder Tablet und die installierte AusweisApp nötig.
Die AusweisApp können Sie kostenlos im Google Play Store oder im App Store von Apple herunterladen.
Mehr zur Nutzung digitaler Verwaltungsleistungen des Bürgerservices der Stadt Attendorn finden sie hier.
Weitere Informationen zur Erstellung eines BundID-Kontos können Sie auf der Webseite nachlesen.